Ankunft Taiwan
Freunde der Nacht,
nach anstrengenden 2 Wochen, in denen ich leider nicht zum schreiben kam, ging es gestern los in Richtung Taiwan. Ich war Freitagabend noch mit Flavia, Becci, Daniela, Elle und Quinn im Fluxx feiern damit ich hoffentlich ein paar der 15 Stunden Flug schlafen würde.Danke für einen tollen Abend Mädels! Auto, Möbel und Nerven waren Freitag nachmittag auch schon verpackt und so könnte mein neues Abenteuer beginnen. Mein Mitreisender Erkan musste noch morgens um ) Uhr abgeholt werden, welches sich so wie immer etwas verzögerte, da Erkan nicht ganz so pünktlich ist :-).
In LA angekommen und eingecheckt war mal wieder warten angesagt, 3 Stunden bis es losging, da mein Flugzeug es wie Erkan hielt und mit Verspätung ankam. Ich kann euch sagen, wenn ich eines auf meinen Reisen gelernt habe ist es GEDULD und WARTEN! SO oft wie ich schon an Flughäfen oder Flugzeugen saß und sinnlos meine Zeit rumbekommen musste, so entspannter bin ich nervöses, hektisches Weiblein nun.
Der Flug selbst war super! Ein großes Lob an China Airlines, super Personal, stets freundlich und hilfsbereit und dass obwohl die Maschine zu 95% ausgelastet war. Auch das Entertainment Programm lässt keine Wünsche offen und man kann zwischen 30 verschiedenen Filmen (aktuelle und Klassiker) wählen. Irgendwie ging diesmal meine Rechnung , dass ich so viel wie möglich schlafen wollte auch wahrhaftig auf und immer wenn ich einen Film anfing war ich nach 10 Minuten eingeschlafen. So verbrachte ich die 15 Stunden Flug mehr oder weniger im Schlafzustand ;-) Man muss dazu sagen, dass Erkan und ich nicht nebeneinander saßen, da mir doch ab und an ein strenger Geruch an ihm aufgefallen war. Ich teilte mir meine Reihe mit einer Taiwanerin und einem Inder, die beide unkompliziert und geruchsneutral waren.
In Taipeh angekommen, Koffer abgeholt und auf einen Gepäckwagen geladen fing mein Mitreisender (E.) an seine ganze Nervosität an mir abzuladen und quatschte ununterbrochen. Ich war eigentlich nur Müde und wollte meine Ruhe haben aber er hatte dafür kein Verständnis, erzählte mir auf einmal er wollte in Taipeh wohnen anstatt in Taichung, das er sich überlege einen Motorroller zu kaufen (das Thema wahr schon vor Abflug ausführlichst diskutiert worden) und bla bla bla. Ich saß nur wartend am Gepäckband und wollte meine Ruhe haben, aber fand keine Gnade.
Sylvia, eine Mitarbeiterin und mein ständiger Ansprechpartner in meinen Vorbereitungen für Taiwan, war so freundlich und hat uns vom Flughafen abgeholt. Es ging dann sehr rasch in den Bus und von dort in den Schnellzug. Ich kam auch gleich in den Genuss von der hiesigen Gastfreundschaft, da ein Taiwanese mir gleich einen meiner 3 Koffer abnahm mit denen ich absolut überfordert war! MÄDELS NEHMT NIEMALS MEHR KOFFER MIT ALS IHR HÄNDE HABT! Das wird nämlich nichts! Dank meiner Auffälligkeit( blond geht eben immer) und Sylvia haben wir dann auch mein Kofferproblem immer gelöst bekommen. Sylvia war so freundlich und hat mich bis in mein Hotel gebracht. Es ist im Zentrum und sehr, sehr schön! Leider habe ich noch nicht viel von der Stadt gesehen, da es ja nun dunkel war als ich ankam aber eines kann ich jetzt schon sagen, die Straßen sind wesentlich besser als in Californien wo man eigentlich nur um die Schlaglöcher erfolglos drum herum fährt :-D
Jetzt heisst es erstmal duschen und schlafen. Melde mich morgen nach meinem ersten Tag in dieser 2,6 Millionen Stadt, die seit heute 2 neue Mitbewohner hat.
Schlaft gut…
weltenbummlerin2011 am 02. März 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren